Wiesenberg gelang es, die Gäste mit Humor und Tiefgang bestens zu unterhalten.

ELBE ELSTER RUNDSCHAUals Autor, Regisseur und Majoranmann in "Nieder, Lausitz! - Das Leinölprogramm"

 

THEATERSTÜCKE

Thomas Maria Wiesenberg schreibt Stücke, Szenen sowie Bearbeitungen und gibt einen Kalender mit Gedichten heraus. Das Sagenmusical »Kara im Lutkiland« ist im BärenART Verlag Cottbus erschienen, das Schauspiel mit Musik »Pinocchio« bei razzoPENuto BerlinEin Beitrag zur Nummer »Tatort Deutschland« findet sich im Programm des Kabaretts Prolästerrat Magdeburg wieder.

 

So tiefgründig und so lebendig habe ich noch nie ein sonst nicht gerade spannnendes Thema aufbereitet bekommen.

LAUSITZER RUNDSCHAUals Autor, Regisseur und Majoranmann in "Nieder, Lausitz! - Das Leinölprogramm"

 

LYRIK UND LICHTZEICHNUNGEN

Neben Texten für die Bühne gibt Thomas Maria Wiesenberg jährlich den Monatskalender "LichtZeichnungen" mit eigenen Gedichten und Photographien heraus. Er veröffentlichte die Bände "LiebensGedichte", "WortMark" und "BrackwasserLyrik" sowie das Wort-Klavier-Projekt "NachtGedanken". Seine Texte wurden von der Literaturwerkstatt P12 ausgezeichnet.